Zum Hauptinhalt springen

Hochzeitslocations in Vorarlberg: Gstach, Rankweil

Idyllisch mit viel Platz zum Feiern

In ruhiger Lage, mitten im grünen befindet sich das Gstach in Rankweil – Viel Platz zum feiern, kein Parkplatzmangel und ein Spielplatz für die Kinder. Der großzügige Garten war bei unseren letzten Hochzeit im Gstach stets Schauplatz für wunderschöne Zeremonien im Schatten der Bäume. Blauer Himmel und Vogelgesang inklusive.

Wo früher noch ein geräumiges Festzelt stand, gibt es jetzt einen ausgebauten Festsaal mit genügend Platz für die Gäste, allerhand Candy- oder Cocktail-Bars, Fotoboxen und eure besten Dance-Moves.

Unsere Tipps für perfekte Fotos im Gstach

Fototechnisch lässt das Gstach nicht viel zu wünschen übrig. Der Pavillon sowie der kleine Teich im Garten und die umliegenden (Mais)Felder bieten eine Vielzahl an Motiven ohne größere Wanderungen auf hohen Schuhen unternehmen zu müssen.

Lediglich bei der Zeremonie im Pavilion würden wir euch den Tipp mit auf den Weg geben keine großen hängenden Deko-Elemente zu verwenden. Die Fotografen stehen i.d.R. etwas tiefer als ihr und so hat man mal schnell einen Lampion oder Traumfänger vor der Linse anstatt dem Hochzeitspaar.

Insbesondere zu den klassischen Hochzeitsterminen im Frühling, Sommer und Herbst wird der Außenbereich des Gstach Abends in ein wunderschön warmes und goldenes Licht getaucht. Das sorgt für natürliche Romantik ohne Kitsch 😉

Für Gruppenfotos empfehlen wir euch grundsätzlich den Bereich beim Pavilion hinter den Bänken. Dort stehen mehrere große Bäume die auch für größere Gruppen meist genug Schatten spenden. Dadurch müssen sich eure Gäste nicht um die blendende Sonne kümmern und jeder hat auf den Fotos die Augen offen.

Alles rund um die Party

Bei der Agape ist für jeden was dabei: Die Party-People können es sich an den Stehtischen und Lounge-Möbeln in der nähe der Bar gemütlich machen.Alle die es ruhiger mögen finden meist ein nettes Plätzchen im großen Garten. User Tipp für Draußen: Den Teich sowie die Wiese für Aktivitäten nutzen. So haben z.B. Le-Chun und Ralph kleine Bötchen mit Glückwünschen geangelt und lebensgroße Spiele (Tic-Tac-Toe, Ringwerfen) für die Kinder und Gäste aufgestellt.

Kulinarisch werden lt. Website auch mehrgängige Menüs angeboten, wobei unsere Hochzeitspaare meist ein Buffet hatten. Aus eigener Erfahrung können wir der Küche vom Gstach ein großes Lob aussprechen. Meist sind die Buffet-Tische am Ende des Essen leer geplündert und die Hochzeitsgäste sehr zufrieden.

Die Tanzfläche am Abend ist groß genug für jeden DJ oder sogar eine dreiköpfige Band – Besonders Cool fanden wir den Karaoke-Bereich den Le-Chun und Ralph mithilfe eines Beamers und ein paar Singstar Spielen aufgebaut hatten (damals noch im Zelt).

Kleine Info am Rande, soweit wir wissen sind Feuerwerke aufgrund der umliegenden Felder ausdrücklich nicht gestattet, mehr Infos findet ihr aber sowieso auf der Website des Gstach.

Hier nochmal das Wichtigste für euch in Kürze zusammengefasst:

  • Viel Platz mit großzügigem Außenbereich. Tipp: Den Außenbereich nicht nur für die Zeremonie und Agape nutzen, sondern auch ein paar Spiele vorsehen.
  • Super Fotomotive ohne lange Fußmärsche
  • Genug Schatten für Gruppenfotos
  • Wunderbares Licht in den Abendstunden
  • Romantische Zeremonien im Pavilion, aber Achtung bei der Auswahl der Deko
  • Große Tanz- und Party-Fläche
  • Hervorragendes Catering

Impressionen aus dem Gstach


Cookie Consent mit Real Cookie Banner